de│en
Anfang der Woche kam etwas Schnee und vor allem ging die Temperatur zurück. Das sorgte für gute Schneeverhältnisse über die gesamte Woche hinweg. Eine Mischung aus Wolken und Sonne beziehungsweise Vollmond brachte uns abwechslungsreiche und vor allem unbeschwerte Freeride-Tage.
Für die nächsten Tage ist aber erst einmal kein Neuschnee in Sicht. Es bleibt dabei, dass der Januar der deutlich bessere Freeride-Monat war als der Februar.
Mit dem Neuschnee am Samstag verbesserte sich die Schneelage erheblich. Alle Gebiete waren wieder gut fahrbar - von niedrigen Lagen wie Maximundo bis hin zum Sarkornia. Teilweise spürte man die nunmehr alte Schmelzharschkruste unterm Neuschnee. Shridila hat die Gruppen auch nach mehreren Tagen nach dem Schnefall wieder begeistert. Das tiefverschneite Hochtal liefert einfach immer.
Eine wirklich gute Woche - kein metertiefer Neuschnee, aber halt auch kein studenlanges Öffnen von Cattracks.
Jetzt zum Ende der Saison bekommen wir viele Anfragen für die nächste Saison. Neben Wiederholern gibt es auch schon viele neue Anfragen. Wir haben sogar schon eine Anfrage für 2026.
Für die Hauptsaison - Ende Januar bis Ende Februar - empfehlen wir frühzeitig zu buchen. Insbesondere für die Riders Lodge in Bakhmaro und die Wolfsbett Hütte in Adjara sind schnell einzelne Termine ausgebucht.
Während der Saison verschicken wir wöchentlich einen Link zu diesem Schneebericht, um Dich als Freerider über die Schneelage und den Saisonverlauf zu informieren, Tipps für Deine Tour zu geben und das Team vorzustellen. Natürlich möchten wir auch die Vorfreude steigern. Wenn Du den Link nicht mehr zugesendet bekommen möchtest, kannst Du Dich jederzeit vom Schneebericht abmelden. Mit dem Ende der Saison stellen wir auch den wöchentlichen Schneebericht ein.